Akutelle Informationen 2020!

Akutelle Situation bei mir:

Zur Zeit habe ich kein Therapiepferd, da der Gismo mit seinen 36 Jahren in seinem wohlverdienten Ruhestand ist und ich werde in nächster Zukunft auch erst einmal kein eigenes Therapiepferd anschaffen.

Da ich Vollzeit berufstätig bin, werde ich auch nur sehr wenige Klienten aufnehmen. 

Ich habe dafür ein Leihpferd, die Ponystute Gelina. Diese kann ich für meine therapeutischen Zwecke nutzen.

Dennoch ist es hier erstmal sehr ruhig.

Wer weiß, was die Zukunft bringt... Aber aktuell werde ich hier sehr stark zurücktreten.

Aber vielleicht tut sich immer mal wieder was.. also schaut gerne ab und zu auf dieser Seite vorbei :)a


Gismo - mein Shootingstar!

Im August habe ich es endlich geschafft. Ich wollte so gerne einmal professionelle Fotos von Gismo haben.

Da ich die meiste Zeit die Fotografin bin, wollte auch ich mal aufs Foto mit drauf.

Ich bin begeistert von den Ergebnissen des Shootings mit Katrin Buttkau. 
Ich bin sicher, euch gefallen sie auch! 

Schaut selbst


Reittherapie legt eine Pause ein!

Aufgrund dessen, dass Gismo seit Sommer im Ruhestand ist und Câline verkauft wurde, muss ich eine Reittherapiepause einlegen.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Reittherapiepferd, aber die Suche ist leider nicht so einfach.

Zurzeit setze ich alles auf meine Zukunftshoffnung Neeltje, die aber erst 2 Jahre ist und somit noch ein paar Jahre braucht, um eingesetzt werden zu können.

Wenn jemand ein tolles Pferd weiß, was verkauft werden soll und sich für die Reittherapie eignen könnte, sagt mir bitte Bescheid.

Bis dahin hoffe ich, dass ihr mich nicht vergesst und einfach ab und zu hier auf die Seite schaut.

Vielleicht tut sich ja bald was :)


Câline wechselt ihr zuhause!

Câline wurde im August/September ins Emsland verkauft.

Eigentlich sollte sie als Nachfolgerin für Gismo fungieren. 
Leider zeigte sich in der Ausbildung hier, dass sie ein tolles Pferd und mit Sicherheit irgendwann ein gutes Reitpferd wird, aber nicht für die Reittherapie geeignet ist.

Mit ihren 11 Jahren war sie noch zu "grün" und es zeigte sich nach einem Jahr Arbeit leider keine positive Steigerung.

Sie wird aber jetzt eine tolle Zukunft in einem Offenstall haben!


In stiller Erinnerung


Tolle Spendenkation der Sparkasse Krefeld

 

Klickt auf den Link und unterstützt die Michaelgruppe des Kinderheimes St. Annenhof in Kempen. Leitet es weiter, denn dadurch kann vielen Kindern Therapeutisches Reiten ermöglicht werden.

 

https://www.sparkasse-krefeld-175projekte.de/voting/175-jahre-sparkasse-krefeld-spenden-aktion-2/therapeutisches-reiten-fur-kinder-und-jugendliche/?fb_action_ids=10207654481109586&fb_action_types=og.likes


Wieder ein Neuzugang!!

 

Seit Anfang Juli 2015 ist Câline neu bei uns im Stall.

Sie ist eine 11-jährige Haflingerstute mit ganz tollem Charakter und Nervenstärke.
Zur Zeit wird sie noch eingearbeitet und wird bald Gismo in der Therapie mit unterstützen.


Neuzugang!!

 

Am 02. November stand ein weiteres Highlight an.

Ich habe mir zur Unterstützung für Gismo ein Fohlen gekauft.

Vom Klosterhof, einem tollen Fjordpferde Gestüt in Schleswig-Holstein, habe ich Neeltje, eine Norwegische Fjordstute gekauft.

Ich danke Inka Störmann für das Bringen von Neeltje.

Neeltje ist eine süße Maus und ich bin stolz sie zu besitzen.
Ich bin mir sicher, dass sie ein treuer Begleiter werden wird.


Ziel erreicht!!

 

Am 07. September war es soweit. 
Ich konnte meine Weiterbildung zur zertifizierten Reittherapeutin erfolgreich abschließen.

Der Start ist gemacht!
Ich freue mich auf die nächste Zeit.