Mein Name ist Katharina Kretz.

Ich bin 30 Jahre alt (geb.1989) und vom Beruf Erzieherin.

Da ich von Geburt an mit Pferden aufgewachsen bin, war es für mich klar, dass ich auch beruflich mit Pferden arbeiten möchte.

Zu Hause betreiben wir eine Warmblutzucht mit jährlich ca. 3 Fohlen. Unser Stall ist zur Zeit mit 8 Pferden belegt.

Durch meine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Pferden bin ich auf die Weiterbildung zur Reittherapeutin gestoßen.

Zunächst habe ich in Straelen bei Amistad die Weiterbildung "Assistenz beim Therapeutischen Reiten" abgeschlossen.

Im September 2013 habe ich bei der equi-motion in Luxemburg meine Weiterbildung zur "Reittherapeutin" begonnen. 

Diese Weiterbildung habe ich im September 2014 erfolgreich abgeschlossen und darf mich "Reittherapeutin" nennen.

Des Weiteren habe ich im September 2019 meine Weiterbildung "Tiergestützte Therapie und Pädagogik" erfolgreich abgeschlossen und darf mich "Fachkraft für tiergestützte Therapie und Pädagogik" nennen.

Ebenfalls habe ich im August 2019 mein Fernstudium zur "Entwicklungsberatung" erfolgreich abgeschlossen.

Neben der Reittherapie arbeite ich als Erzieherin in einem Kindergarten. 

Bei meinen Reittherapiestunden wurde ich von meinem nun 36-jährigen Wallach Gismo begleitet. Aktuell begleitet mich die Ponystute Gelina bei den Therapiestunden.